Sonntag, 25. Dezember 2016

sonnige Weihnachten

Viele sonnige Weihnachtsgrüße aus dem fernen Neuseeland ins  hoffentlich nicht ganz so verregnete Deutschland. Man glaubt es kaum aber wir sind immer noch bei Graham und Donna, denn die beiden sind so lieb und gastfreundlich hier wollten wir so schnell nicht weg.
So wurden also aus den ursprünglichen 4 Nächten mittlerweile schon 8 und wir durften besonders mit der Tochter Alana ein paar wunderschöne Tagesausflüge unternehmen. So ging es nicht nur in die unterirdischen Höhlen, in denen wir tausende Glühwürmchen zu Gesicht bekommen haben, sondern auch zu den sogenannten Mermaidepools, welche an einem wunderschönen Strand gelegen sind. Auf eigene Faust fuhren wir mit unserem Auto zum größten, bzw. dicksten Baum Neuseelands, der einen Durchmesser von circa 14 Metern hat.  Außerdem gingen wir mit Graham und ein paar seiner Angelfreunde fischen und wir haben beide, nachdem wir vorher noch Witze darüber gemacht haben wer den erste Fisch aufspießt, mit einem Speer mehrere Plattfische gefangen und am nächsten Tag zum Mittag gegessen.
Auch Weihnachten durften wir mit der Familie verbringen. Zunächst gab es ein leckeres Essen von Oma und anschließend die Bescherung zu Hause. So kamen bei uns doch noch Weihnachtsgefühle auf und sogar Geschenke gab es von unseren Gasteltern. Die nächsten Tage werden wir mit Graham und Donna campen gehen an einem wunderschönen Strand...wir können es kaum erwarten


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen